Pearl Harbor

Pearl Harbor

Es ist nicht mehr so wie früher. Es ist nicht mehr so, dass man polnische Uniformen klaut, SS-Leute ziehen anschliessend – wie im Theater – diese polnischen Uniformen an und …. "Bumm" ein Anschlag unter falscher Flagge.  

Nein, es ist eher wie Pearl Harbor. Der damalige Präsident der USA hatte Vorwissen über den bevorstehenden Angriff der Japaner. Er liess es geschehen mit dem dem Ziel das Ereigniss medial auszuschlachten, um die öffentliche Meinung zu manipulieren und so aus wirtschaftlichen und geopolitischen Interessen in den Krieg eintreten zu können. Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist tatsächlich so passiert{0}. Das anonyme Propagandaportal Wikipedia ist nicht zur Recherche geeignet.

Dieses’Pearl Harbor’ wird nun in einem Thinktank als wünschenswertes Vorbild erachtet um die amerikanische Geopolitik in eine gewisse – von diesem Thinktank favorisierte – Richtung zu lenken. In einem Stratgiepapier dieses Thinktanks heisst es : ({1},Seite 51)

"Further, the process of transformation,
even if it brings revolutionary change, is
likely to be a long one, absent some
catastrophic and catalyzing event – like a
new Pearl Harbor."

Die PNAC ist sogar so frech der Navy indirekt mit einem neuen Pearl Harbor zu drohen ({1},S. 67), sollte weiterhin keine Bereitschaft zur Ausweitung des Etats für die Erforschung der "Revolution auf dem militärischem Gebiet" zu erkennen sein:

"Absent a rigorous program of
experimentation to investigate the nature of
the revolution in military affairs as it applies
to war at sea, the Navy might face a future
Pearl Harbor – as unprepared for war in the
post-carrier era as it was unprepared for war
at the dawn of the carrier age."

Die Technik, es vorher zu wissen und es dennoch geschehen zu lassen, kann noch verfeinert werden. So ist bekannt, dass der deutsche BND einen Informanten in die RAF eingeschleusst hatte, der Zeitzünder und Molotof-Cocktails lieferte. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann etwas "dummes" mit diesen Werkzeugen passieren würde, steigt in so einem Fall dramatisch an ohne dass von direkter Täterschaft des Staates geredet werden kann. Es dreht sich alles um Statistik: Die Wahrscheinlichkeit an Leukämie zu erkranken ist höher im Umfeld von Reaktoren. Ein kausaler Zusammenhang im juristischen Sinne ist damit jedoch nicht erwiesen.

 

report

Ein am. Politiker freut sich über das Erscheinen des offiziellen ‘Report’.


Es ist für die Geheimdienste nicht notwenig Jahre vorher zu wissen, wann diese "Dummheit" passieren wird. Es reichen ein paar Tage, Wochen, oder bei einer grossen Dummheit wie 9/11 ein paar Monate {2}. Die Medienmaschinerie ist geölt, Berichte vorgefertigt, Helikopter mit TV-Kameras startbereit, neue Gesetze ausgearbeitet, wichtige Personen gebrieft, Versicherungen abgeschlossen und Put-Optionen an der Börse platziert. Der Anschlag kann beginnen… Die ‘militärische Antwort’ steht natürlich auch schon fest.


Die Grenzen zwischen "Freund und Feind" verschwimmen: Aus Sicht der Geheimdienste war ein Bin Laden genauso "Mitarbeiter"
wie Herr Baader. Die Zusamenarbeit ist manchmal schwierig, doch im allgemeinen gut. Und natürlich liegen Sie richtig wenn Sie erkennen, dass die beschriebenen Methoden typisch für totalitäre Regieme sind. Die totale Macht geht jedoch nicht von einer Regierung aus. 95% des Kapitalverkehrs werden – nach der sog. ‘Katastrophe’ – von ein paar wenigen Banken an der Wall Street und in der FED kontrolliert. Gegen die FED kann niemand Politik machen. Mit ihr schon.

 
-CBwn

 

ps:

Douglas Perritt, stellvertretender Direktor des National Infrastructure
Protection Center der amerikanischen Regierung, meinte im Juni 2000 erst ein
"elektronisches Pearl Harbor" werde die Öffentlichkeit aufrütteln – um Internetzensur durchführen zu können. Die Rede war von "Hackerangriffen".


References:

{0} Gordon W. "December 7, 1941 The Day the Japanese Attacked Pearl Harbor".
New York: McGraw-Hill Book Company, 1988

and: Thompson, Robert S. "A time for war : Franklin Delano Roosevelt and the path to Pearl Harbor". New York: Prentice
Hall Press, 1991
, (http://catalogue.nla.gov.au/Record/2627176)

Anmerkung: Die Frage wievel Roosevelt persönlich wusste muss von der Frage nach Vorwissen im allgemeinen getrennt werden. Für den Lauf der Geschichte ist diese Frage nicht entscheidend und lenkt eher vom Geschehen ab.


{1} PNAC: "REBUILDING AMERICA’S DEFENSES – Strategy, Forces and Resources For a New Century". A Report of The Project for the New American CenturySeptember 2000,http://www.bibliotecapleyades.net/archivos_pdf/RebuildingAmericaDefenses.pdf


{2} http://www.physics911.net/germanintel (en), http://lichtinsdunkel.blogspot.com/search/label/Geheim (dt. Übersetzungen)

Ganser, D: "NATO- Geheimarmeen in Europa: Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung". Orell Füssli, Zürich, 2008. ISBN 978-3-280-06106-0

This entry was posted in Charly Braun's Blog (deutsch), Frontpage. Bookmark the permalink.