Alliierte Demokratie nach 9/11: Psychologische Kriegsführung für das eigene Volk

Die Suggestibiltät (Beinflussbarkeit, Manipulierbarkeit) von Menschen nimmt unter "Stress" deutlich zu. Entsprechende (Menschen-)versuche wurden – unter ethisch nicht zu rechtfertigenden Umständen – vom CIA durchgeführt. Stichworte hierzu sind "learned helplessness", "coersive persuation" und "MKULTRA". Ohne weiter auf die Methoden eingehen zu wollen: Die Spitze des Eisbergs ist wohl der provozierte wiederholte psychische Zusammenbruch durch "Stress". Die immer weiter entwickelten, modular aufgebauten sog. "weissen" Foltertechniken sind hinreichend dokumentiert. [1]

Betrachtet man die Angstkampagnen der profitgesteuerten Medien, so wird ein Muster sichtbar: die gezielte Erzeugung von "Stress" um die Suggestibilität des "Stimmviehs" zu erhöhen. Die Frage nach der Urheberschaft dieses Mechanismus ist zweitrangig; es reicht das Muster zu erkennen um einen Missstand anzudeuten und auch: um ihn auszuhebeln.

Gutgläubigkeit ist in Zeiten des Endzeitkapitalismus kein ausreichender Selbstschutz. Nur durch das "Weichklopfen" (engl. "softening") der eigenen Bevölkerung ist in Kriegszeiten wie diesen die Unterstützung der Wählerschaft sicherzustellen.

Wer Literaturhinweise will kann einen Kommentar posten, ich habe genügend in der Datenbank.

[1] Mausfeld_Psychologie und Folter.pdf 
 

 

PS:  Wer sich näher für die Methoden interessiert mit denen sich die "westliche, zivilisierte Welt" den Rest des Universums unterwerfen will (Stichwort: "full spectrum dominance"), kann ja mal die "Protokolle" lesen. Da steht alles drin, von den Kartellen, den Angriffen unter Falscher Flagge bis hin zur Drogenüberschwemmung Russlands von Afghanistan aus.

 

This entry was posted in Charly Braun's Blog (deutsch), Frontpage. Bookmark the permalink.

4 Responses to Alliierte Demokratie nach 9/11: Psychologische Kriegsführung für das eigene Volk

  1. pantarhei says:

    Ach ja, Gender Mainstreaming ist natürlich auch so ein Täuschungsversuch. Unter dem Vorwand der Gleichberechtigung soll eine Schwächung der Gesellschaft durch Identitätsverlust herbeigeführt werden. Gleiches gilt für die Zerstörung der Familienstruktur.

  2. pantarhei says:

    – Daniele Ganser über die Implementierung von False Flag Attacken in Europa:

    http://www.flegel-g.de%2FPDF%2Fgladio-01.pdf

    – Noam Chomsky: Profit over People. Neoliberalismus und globale Weltordnung (Buch)

    – Weniger hasserfüllt sind die gleichen Strategeme wie in den “Protokollen” von dem chinesischen General Tan Daoji (ca. 436 n.Chr.) formuliert worden (“jeder Krieg beruht auf Täuschung…”)
    http://de.wikipedia.org/wiki/36_Strategeme

    – Jeder kann zum potentiellen Täter werden:
    Philip Zimbardo: The Lucifer Effect: Understanding How Good People Turn Evil (Buch)
    http://www.zimbardo.com/ (Stanford Prision Experiment)

    Klassische Täuschungsversuche sind auch die zahlreichen Marketingkampagnen der Pharmaindustrie für Impfungen in aller Welt, die in Wirklichkeit der Bevölkerungsreduzierung dienen.

    Oder genmanipulierte Sorten, die den “Hunger in der Welt” lösen sollen, aber gleichzeitig unfruchtbar machen.

  3. pantarhei says:

    Die der “Weisen von Zion”? Ja, die wurden aber nicht unbedingt von Zionisten verfasst. Sind im Netz schwer zu finden, hab die aber irgendwo.

    Zur Strategie der “US and A” (Borat) gibts auch einen sehr guten Engdahl Artikel (6Teile):
    http://info.kopp-verlag.de/…BE46ED520488B645E968

    Mausfeld:
    http://www.uni-kiel.de/…logie%20und%20Folter.pdf

  4. Heinz says:

    Hallo,
    ich bin mir unsicher, welche “Protokolle” Du meinst.
    Die der “Weisen von Zion”?
    Falls nein, würden sie mich interessieren und es wäre schön, wenn Du mir einen Link darauf zusenden würdest oder mir den Titel+Bezugsquelle nennst.
    Danke.

Comments are closed.