Support

Wer in Linux einsteigt hat unweigerlich Fragen. Hier werden Sie geholfen!

Ich hab mir ASR nicht komplett selbst ausgedacht. Es basiert auf jahrelanger Erfahrung von kreativen Programmierern, die sich speziell an Leute ohne Vorkenntnisse wenden. Basis ist Puppy Version 302alpha1. Es gibt ein sehr hilfsbereites Forum.

Das englische Forum ist kompetenter als der deutschsprachige Ableger. 

 

This entry was posted in computer - internet. Bookmark the permalink.

5 Responses to Support

  1. support says:

    zu b)
    2. Registerkarte: Interface angeben, z.B eth0 eintippen.
    3. Registerkarte: Firewalling: “none” auswählen.

    Dann zu Bsp. “72.14.207.99” ansurfen. Wenn das geht, dann mangelt es ev. noch am DNS Server.

  2. pantarhei says:

    Bei Alice hast du zwei Verbindungen:

    a) zum router
    b) PPPoE (Modemprotokoll) zu Alice

    a) wenn du die Adresse des routers eingibst, musst du die Startseite des routers sehen (192.168.0.1 oder so ähnlich) Ist das der Fall?

    b) pppoe hab ich immer von der Konsole aus benützt. Das ging auch problemlos, ich musste allerdings eine datei von Hand editieren. Dazu ev. später mehr.

  3. Frank says:

    Nein, kein analoges Modem, sondern DSL von Alice.

    Das mit dem Roaring Penguin hab ich auch probiert, ich bekomme dann anscheinend eine Verbindung (zwei grün blinkende Felder), aber der Firefox öffnet trotzdem keine Seiten. Im FF hab ich auch bei Connections rumgespielt, hat auch nichts geholfen.

    Ich probier`s später in Ruhe nochmal.

    Danke erstmal.

  4. Charlie Braun says:

    Du meinst Telefonleitung? Wie vor 20 Jahren?

    Oder meinst du Alice?! In dem Fall versuch es mit:

    Yo! -> Network -> Roaring Penguin PPPoE

    Wenn du tatsächlich ein analoges Modem hast stehen die Chancen ebenfalls sehr gut. (Puppy ist dafür gemacht). Ich persönlich habe zwar keine Erfahrung damit, aber im Puppy Forum gibts tonnenweise Tips dazu. Wenns ein Laptop ist brings mal mit. Am Besten ein Ethernet Kabel einstecken – für den Anfang zumindest…

  5. Frank says:

    Hallo,
    mein Rechner fährt mit dem Stick super hoch, alles andere funktioniert auch, aber ich bekomme keine Verbindung. Der Rechner ist per Kabel an einem Modem, nicht an einen Router angeschlossen. Beim Network-Wizzard wird der Port gefunden, aber dann auf auto-dect kommt immer die unsuccsessfull-Meldung.
    Wo kann ich die Zugangsdaten für meinen Provider eingeben, oder läuft das ganze kompl. anders?

Comments are closed.