little sister is watching big brother, Part II: Campusspeicher.de zensiert lotus-online

Campusspeicher.de – Zensur ohne Geist 

Der Provider von lotus-online.de hat nicht lange überlegt. Nachdem der Flashmob
darauf aufmerksam machte, dass nicht alle Bürger mit der einseitigen
Berichterstattung der Massenmedien einverstanden sind ist die website
nun offline.

Da fragt man sich in was für einem Staat wir leben. Die Aktion war
legal. Die Seiten wurden nicht in der Funktion beeinträchtigt durch die
freie Meinungsäusserung.

Campusspeicher.de beruft sich auf die AGBs,
jedoch steht darin nichts von einem Verbot der freien
Meinungsäusserung. Der Vorwurf es handele sich um "Spam" erinnert eher
an die Judenverfolgung im 3.Reich als an ein stichhaltiges Argument.

Bei soviel vorauseilendem Gehorsam erledigt sich das Geschäftmodell von 
Campusspeicher.de quasi von selbst. Wer versucht dem Internet eine braune Uniform überzuziehen, der sollte sich was schämen.

This entry was posted in Charly Braun's Blog (deutsch). Bookmark the permalink.

7 Responses to little sister is watching big brother, Part II: Campusspeicher.de zensiert lotus-online

  1. pantarhei says:

    Tja, das spielt den Zensursulas natürlich in die Hände wenn ein Anbieter sich sofort in Hosen scheisst nur weil eine Beschwerde wegen angeblichem “Aufruf zum Spammen” eintrudelt.

    Nebeneffekt: die Manipulation wird sichtbar. Und für das Marketingkonzept von campusspeicher.de ist das natürlich tötlich.

    Ist es nicht hervorstechend, dass Leute die die Wahrheit verbreiten als Spammer diffamiert werden, hingegen diejenigen die Lügen verbreiten protegiert werden?

  2. krititsch says:

    seh ich auch kritisch, das ganze. ob das is dresden so ueblich ist, wayge ich zu bezweifeln. ich kenne einige sehr gute leute in dresden, die so etwas nicht machen wuerde, aber den campusspeicher.de-inhaber kenn ich glaube ich nicht. vor allem, nicht ohne gerichtsbeschluss, einfach so nur weil sie von welt.de oder irgendjemandem, eine entsprechend aufforderung per email bekommen haben sollten. manche leute, loeschen solche email auch erstmal einfach. vielleicht sind die irgendwi ziemlich schnell vorgegangen ohne richtig zu ueberlegen. wer ist denn der geschäftsfuehrer von campusspeicher.de ? muesste doch irgendwo stehen ? weiss jemand wo die daten einsehbar sind ? war das nicht who is who oder so ?

  3. wasgeht says:

    soweit ich weiss, ist es ja auch so, dass eine sperrung einer homepage im allgemeinen nicht so einfach gemacht werden kann, weil es sich ja dabei um einen eingriff in die rechte des homepagebesitzers ( hieralso lotus-online.de) handelt, denn der homepagebesitzer geht ja davon aus, dass er auf seiner homepage seine texte veröffentlichen kann und dass er dieses recht nicht nur besitzt, wenn er konforme dinge textet sondern auch dann, wenn er kritische, oder nonkonforme inhalte veroeffentlichen will. dieses recht hat er ja als domaineingentuemer im internet oder ?
    demzufolge nimmt der internetprovider ja dem homepagebesitzer dieses recht weg, in dem gleichen moment, wo er die homepage offline stellt. denn auf der offline gestellten seite kann der homepagebetreiber durch den technischen eingriff des prividers, keine daten mehr veroeffentlichen (“uploaden”) obwohl er nach wie vor im besitz der gueltigen zugangsdaten waere. oder hat der provider viellicht die zugangsdaten geändert ? dann hätte er ja sogar die ihm anvertrauten daten dadurch missbracht, dass er sie ohne ankuendigung selbstherrlich verändert hat. das waer dann dann schon, wenn das so stimmen wuerde eine ziemliche zumutung, weil ich dann ja als homepagebesitzer ständig in der befuerchtung leben muesste, dass beim nächsten einloggen, wein account nicht mehr funktioniert und ich nicht mehr mein recht zur veroeffentlichung von inhalten auf meiner eigenen Homepage wahrnehmen koennte. das waere schon ein starkes stueck, eine verunsicherung auch der andern kunden von campusspeicher.de, in diesem falle, aber auch allgemein. da fragt mian sich natuerlich, ob die AGB so etwas erlauben und warum lotus-online.de nicht auf einem andern Server liegt, wo die Sitten etwas kundenfreundlicher sind. eventuell gibt es da ja jetzt auch einen KK-Antrag, der von lotus-online.de an campusspeicher.de geht. naja, also ist schon etwas komisch das ganze, ichmeine wo sind wir denn ? campusspeicher. de sitzt ja in Dresden. weiss nicht, was die dresdner sich dabei so denken…

  4. authentic34 says:

    ja, auf der seite lotus-online.de steht jetzt schon einge tage:
    “Die Seite ist bis zur vollständigen Klärung der Sachverhalte vorrübergehend abgeschaltet. Bis zur nächsten Woche sollten wir wieder online sein. “

    stimmt, habe gerade nochmal nachgeschaut..

  5. achsoja says:

    ist es vielleicht so, dass campusspeicher.de der internet-provider von der seite lotus-online.de ist ? hä? der sperrt seinen eigenen zahlenden kunden voreilig, bevor die Sachlage geklärt ist ?

  6. zensur1 says:

    hallo,

    ich meine, dass der Inhaber von der Domain campusspeicher.de diese homepage lotus-online.de, um die es geht, bei sich als kundenhomepage angenommen und betreut hat. viellicht stimmt das ja auch nicht.

  7. das ist ja starkes zensur-stueck von dem Inhaber der Domain campusspeicher.de, einfach als internetprovider und technischer betreuuer einer homepage, diese zu sperren. Wer ist denn dafuer verantwortlich ?

Comments are closed.