Über Charlie Braun …


Ich bin Wissenschaftler und ich glaube, dass es nicht notwendig ist sich auf Halbwahrheiten und Panikmache zu stützen, um Missstände anzuprangern. Genauso wenig brauche ich den Begriff der "Verschwörung" um Geschichte anders darzustellen als in den Schulbüchern oder den konventionellen Medien.

Eine Tatsache ist aber, dass in dem deutschen und amerikanischen Herrschafssystem das Volk getäuscht werden soll: es wird der Anschein erweckt, das Volk sei der Souverän und durch Wählen-Gehen könnten wir massgeblich die Entscheidungen der Politik beeinflussen. So werden die Kinder in der Schule indoktriniert.

Das gleiche gilt für das Finanzsystem: Aufklärung über Geldschöpfung scheint ein Tabu zu sein. Die Zinsproblematik sorgt mit den Jahrzehnten ganz automatisch für eine eiffelturm-artige Verteilung der Sach- und Geldwerte (und entsprechende Machtkonzentration). Stattdessen wird uns erzählt vom Tellerwäscher zum Millionär (Billiardär?) könne es jeder schaffen.

In einer Welt in der wir von Kindesbeinen an angelogen werden blühen natürlich Spekulationen. Trotzdem ist Zurückhaltung geboten. Auch ich sage Dinge die ich nicht Beweisen kann, aber ich versuche sie so zu sagen, dass nicht das Gefühl von Angst und Hilflosigkeit entsteht. Es gibt jedoch genügend Beweise und Indizien, die Missstände aufdecken können. Ein Problem ist, dass die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit von etablierten Medien manipuliert wird. Die Tatsache etwa, dass Beweismittel auf Ground Zero (mit bemerkenswerter Geschwindigkeit) vernichtet wurden, wird nicht wahrgenommen. ("Nicht als Wahrheit genommen"). Aus Frust darüber sind viele Internetseiten entstanden, die absichtlich überzogene und krasse Darstellungen verbreiten um Menschen wachzurütteln.

"Wachrütteln" ist ein zwiespältiger Begriff. Ich würde lieber eine Glocke leuten, die so einen schönen Klang hat dass die Leute deswegen Aufmerksam werden und (freiwillig) aus Interesse zuhören. Man muss die Menschen dort abholen wo sie stehen – sie ins kalte Wasser zu werfen ist kontraproduktiv.

Jemand, der Angst davor hat einen Chip unter die Haut zu krigen, stellt sich insgeheim schon darauf ein, dass es passieren wird. Jemand der keine Angst hat wird viel eher zivilen Ungehorsam leisten. Dieser kleine (aber feine) Unterschied ist massgeblich. Man muss Bildung und Unterhaltung anbieten. Die Schlussfolgerungen kann dann jeder für sich ziehen.

Das grösste Verbrechen ist es, die Leute in Unwissenheit zu halten.

This entry was posted in About me .... Bookmark the permalink.