Windows und Viren

"Angesichts der Tatsache, dass Windows von 2000 bis zu Server 2008
betroffen ist, stellt sich die Frage, wie der fehlerhafte Code gerade
in einem so sensiblen Serverdienst so lange unentdeckt bleiben konnte.
Selbst in der Beta-Version von Windows 7 ist der Fehler enthalten."
[heise.de]

Bereits 1995 – mit dem Release von Windows 98 – wurden Vermutungen laut, es gebe Hintertüren in M$ Produkten. Etliche Jahre später wurden diese dann von englischen Wissenschaftlern gefunden.

Mit dem Bundestrojaner haben diese inoffiziellen Lücken eine neue Bedeutung erlangt. Es ist an der Zeit, Neues zu lernen. 

Wer von einem Auto in einen Hubschrauber umsteigt, wird sich wundern dass so manches anders ist. Umso mehr bin ich immer wieder verwundert mit welch hartnäckiger Ignoranz gewisse Menschen meinen: "ich fahre lieber weiter Auto! – Das mit dem Hubschrauber ist mir zu… " …und dann kommen tausend gute Gründe, um die eigene Bequemlichkeit zu rechtfertigen. Willkommen Zuhause ihr Sklaven! 

Macht euch nichts vor: Wer Windows benutzt hat mindestens einen (Conficker) Wurm, der nicht erkannt wird. Von euren Rechnern aus wird Spam versandt! Eure Botnetze schädigen die Allgemeinheit und treten das Engagement von tausenden von Freiwilligen, die das Internet aufgebaut haben (als Universitätsnetz) mit Füssen!

This entry was posted in computer - internet. Bookmark the permalink.